Author Archives: acambra

Tschaka Tschakka

Ein wunderschöner Blogbeitrag von Dück. Irgendwie kommt er mir sehr bekannt vor und ich erlebe das leider auch immer mal wieder.  Die Projektleiter sind hellauf begeistert von der neuen Idee, Geschichte, Methodik und man versucht sie dann ins Team reinzubringen und es weht einem nur “Lass mich in Ruhe!” entgegen.

Tschakka, Tschakka! Grundlose Begeisterung ist Pflicht!

 

Story Mapping 

 Wir durften eine schöne Story Mapping Geschichte durchführen. Was macht man vom aufstehen bis zum verlassen des Hauses.   War sehr eindrücklich, wie schnell wir eine minimale Frühmorgenszeremonie aufgepflanzt hatten. 

 

Planning

 Was passiert in einem Planung mit zwei Teams? Man verteilt die Stories links und rechts und schaut dann ob alles passt. 
Wichtig ist auch an Schluss ein Confidence Vote zu machen.